Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

36 Grad? Wir müssen in ein Schwimmbad!
von Jugendtreff Penzing

36 Grad? Wir müssen in ein Schwimmbad!

Mit diesem Wunsch kam eine Gruppe männlicher Jugendliche vor einem der heißesten Tage des Jahres auf uns zu. Einen Ausflug in ein Schwimmbad sollte es werden, ein Ausflug in ein Schwimmbad wurde es.

Die Jugendlichen konnten selbst entscheiden in welches Schwimmbad es gehen soll, so machten sich die Jugendsozialarbeiter*innen mit sechs Jugendlichen an einem heißen Donnerstag auf den Weg ins Hütteldorfer Schwimmbad. Die Sonnencreme, Snacks, Getränke und ein Fußball wurden eingepackt und es ging vom Jugendtreff aus, gemeinsam Richtung Straßenbahn. Am Weg stellten wir leider fest, dass das Hütteldorfer Bad laut Auslastungsanzeige voll ausgelastet war und die Chance es dort noch hineinzuschaffen, sehr gering war. Nach einer kurzen Überlegungspause ging es schließlich auf Wunsch der Jugendlichen ins Schafbergbad.

Der Weg war etwas länger aber die Jugendlichen freuten sich sehr auf kühles Wasser.

Im Bad angekommen führten uns die Jugendlichen zu ihrem Stammplatz, dort wo sie sich immer aufhalten. Wegen der großen Hitze gingen alle sofort ins Wasser, zwischendurch wurde gemeinsam gegessen und getrunken, sich unterhalten und Fußball gespielt. Den Jugendlichen hat der Aufenthalt im Schwimmbad sichtlich Spaß gemacht und die große Hitze um einiges erträglicher. Im so veränderten, sehr entspannten Setting war reichlich Zeit für allerlei interessante Gespräche und auf das gemeinsame Erlebnis lässt sich in Zukunft gut aufbauen.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien