Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Rettet das Kind – Wien

WILL­KOMMEN

1957 wurde der Verein "Rettet das Kind" – Wien als Non-­Profit-­Or­ga­ni­sa­ti­on ge­gründet. 1978 ha­ben wir Street­work in Wien ein­geführt. Seit 20 Jahren betreiben wir auch Jugend­treffs.

Home

Verein "Rettet das Kind" – Landesorganisation Wien

Der Verein "Rettet das Kind" – Wien hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebenssituation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit pädagogischen und sozialarbeiterischen Unterstützungsangeboten nachhaltig zu verbessern.

Der Verein ist in der offenen Jugendarbeit tätig und betreibt vier Jugendtreffs und fünf Streetwork-Einrichtungen. Vier Streetwork-Einrichtungen sind stadtteilorientiert und eine ist überregional in ganz Wien unterwegs.

Aktuelles von unserem Verein

von Streetwork Wien
04.07.2021
von Streetwork Wien

„Über den Bedarf eines Gesamtkonzepts für junge Erwachsene in der Wohnungslosenhilfe“ möchte die Arbeitsgruppe Junge Wohnungslose mittels des Positionspapiers aufmerksam machen und zugleich wurden auch Empfehlungen zu einer besseren Unterstützung der betroffenen Menschen erarbeitet.

 

04.07.2021
von Streetwork Wien
von Streetwork Liesing
23.06.2021
von Streetwork Liesing

Spiel, Spaß und Bewegung - Streetwork Liesing plante für die Jugendgesundheitskonferenz einen Outdoor-Spielenachmittag. Bei dem bewegungsorientierten Angebot konnten Jugendliche in den umliegenden Parks verschiedenen Aktivitäten nachgehen.

23.06.2021
von Streetwork Liesing
von Streetwork Wieden
10.06.2021
von Streetwork Wieden

Mit dem vergangenen Lockdown ab Ostern kam es erneut zu Ausgangsbeschränkungen und der Schließung der Schulen. Dies ging mit dem Wegfall wichtiger Möglichkeiten für Jugendliche einher, überschüssige Energie abzubauen und sozialen Bedürfnissen durch Umgang mit Gleichaltrigen nachzukommen. Das zeigte sich in den Parks, die im Rahmen der Streetwork-Dienste aufgesucht werden, vermehrt durch Rangeleien und einen sehr rauen Umgangston zwischen den Jugendlichen.

 

 

10.06.2021
von Streetwork Wieden
© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien