Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Boxen im Jugendtreff Penzing
von Jugendtreff Penzing

Boxen im Jugendtreff Penzing

Nachdem in der partizipativen, monatlich abgehaltenen Jugendtreffversammlung immer wieder der Wunsch der Jugendlichen aufkam, dass sie gerne boxen würden, war es am Samstag, 02.12.2023, endlich so weit: Im Rahmen der Kooperation mit der Jugendgesundheitskonferenz Penzing und der Wiener Gesundheitsförderung gab es im Jugendtreff Penzing ein Boxtraining.

Angeleitet durch eine erfahrene Trainerin, gab es für jene sechs Jugendliche, die dem Wiener Schneesturm trotzten, anfänglich ein Aufwärmprogramm, um sowohl Körper als auch Kreislauf auf die bevorstehende Boxeinheit vorzubereiten. Danach gab es eine Einführung in die Grundlagen der Beinbewegungen im Boxen, spielerisch umgesetzt und spaßig angeleitet. Nach dem Erlernen der beiden wichtigsten Schlagtechniken ging es weiter in die Verteidigung, wie weicht man dem gerade Erlernten aus? Auch hierzu gab es spielerisch umgesetzte Lernformate. Nach auspowernden Schlag- und Ausweichtraining folgte zum cool-down noch ein Core-Training, denn die Stützmuskulatur in der Körpermitte ist eine elementare Region für alle Boxer:innen.

Nach dem erfolgreichen Training gab es für alle Teilnehmer:innen (vier Burschen und zwei Mädchen) eine gemeinsame, gesunde Jause. Dabei wurde über das eben absolvierte Training gesprochen, wie war es für die Jugendlichen, und das Feedback war eindeutig: “Wann machen wir das nächste Boxtraining?”.

 

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum