Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Dokumentarfilm "Kick off"
von Jugendtreff Penzing

Dokumentarfilm "Kick off"

One World Film Club Penzing startet ins Jahr 2020

Seit Jänner 2019 verwandelt sich der Jugendtreff, in regelmäßigen Abständen, in ein kleines privates Kino mit Beamer und Leinwand. Natürlich dürfen dabei auch Snacks wie Popcorn nicht fehlen. Der Jugendtreff Penzing ist dem One World Film Club beigetreten und führt in regelmäßigen Abständen Dokumentationen zu aktuellen und politischen Themen vor. Da die Jugendlichen dieses Angebot gut und gerne annehmen, setzten wir es auch im Jahr 2020 fort. Die Themenauswahl richtet sich nach den Interessen der jungen Menschen. Seit diesem Jahr findet die Filmauswahl im Rahmen der Jugendtreffversammlung statt, die Besucher*innen stimmen dabei über drei vorgestellte Vorschläge ab, der Film mit den meisten Stimmen wird als nächstes gezeigt.


Die erste Wahl dieses Jahr fiel auf den Film „Kick Off“. Dieser Dokumentarfilm beschreibt den Weg der österreichischen Obdachlosen-Nationalmannschaft zum Homeless World Cup. Besonders Dokumentationen, deren Drehort Wien ist, finden großen Anklang bei unseren Besucher*innen, da diese die Nähe zu ihrer eigenen Lebenswelt anspricht.


Am 27. Februar war es dann wieder so weit: Gemeinsam mit 14 Jugendlichen wurde eine gemütliche Kinoatmosphäre geschaffen. Sofas und Sessel wurden vor die Leiwand gerückt, Snacks wurden vorbereitet und dann hieß es Film ab! Im Anschluss wurde noch über den Film gesprochen, die Jugendlichen teilten ihre Sichtweisen und Meinungen.

Zurück

© 2020 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien