Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Highlights im Juli
von Jugendtreff Penzing

Highlights im Juli

Langsam, aber sicher kehrte auch im Jugendtreff Penzing Routine zurück. Nachdem der offene Betrieb aufgrund der Ansteckungsgefahr von Covid 19 geschlossen werden musste, öffnete der Jugendtreff Mitte Mai in neuer Form. Anmeldung, Maskenpflicht, strenge Hygiene- und Abstandsregeln sind im Projektbetrieb angesagt. Jugendlichen, sowie Jugendsozialarbeiter*innen mussten sich an die neuen Umstände anpassen.

 

Im Juli trat eine gewisse Gewöhnung an Zeiten, Anmeldeverfahren und an die noch immer bestehende Maskenpflicht um den Jugendtreff besuchen zu können, ein.


Um so viel Gewohntes wie möglich wieder in den Alltag zu integrieren, wurde auch die Küche im Juli wieder regelmäßiger genutzt. Vor allem mit Kartoffeln wurde so einiges zubereitet. So wurden Potatowedges, Chips und Kartoffelpuffer gemeinsam gekocht und gegessen. Aber auch Pizza wurde wieder belegt und der Jugendtreff eigene Indoor-Kräutergarten wurde von den Jugendlichen nach den passenden Kräutern durchforstet. Dabei wurden auch so einige neue Kräuter entdeckt und probiert.


Auf Wunsch einiger Jugendlicher wurde auch der Dokumentarfilm #Reinlpark einmal im Jugendtreff gezeigt, und so wurde der große Raum im Treff wieder einmal zum Kino. Einige Jugendliche, die den Jugendtreff sehr regelmäßig besuchen, wirkten letztes Jahr bei dem Film mit. In dem Film geht es um die Frage was den Jugendlichen an dem Park gefällt, was sie sich vielleicht wünschen und wieso dieser so wichtig für sie ist. Der Film feierte letztes Jahr in den Breitenseer Lichtspielen seine Premiere und ist nun über Vimeo abrufbar.

Zurück

© 2020 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien