Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Move IT! – Sport und Fun
von Jugendtreff Penzing

Move IT! – Sport und Fun

Am 24. September hieß es wieder „MOVE IT“ in der Sportanlage im Auer Welsbach Park. Nach einem Jahr Corona bedingter Pause konnte dieses Event zur Freude aller Teilnehmer*innen sowie Besucher*innen wieder stattfinden.

Gemeinsam mit vielen Kooperationspartner*innen (u.a. Kiddy&Co, Zeitraum, FPT 14, JUVIVO 15, FPT15, BSV - WNB, KUS Soundproject) konnte ein Fest realisiert werden, welches neben dem Kennenlernen der verschiedenen Einrichtungen und Organisationen im Grätzel, vor allem die Begeisterung für Sport, Bewegung und Musik in den Mittelpunkt stellt. Insgesamt nahmen an dem Fest 172 Personen teil, wovon 81 Jugendliche waren.

Um das Fest dieses Jahr so sicher wie möglich zu gestalten, musste es in die Sportanlage des Parks verlegt werden. Durch den abgeschlossenen Bereich und die genauen Kontrollen des 3G - Nachweises am Eingang, konnten die Hygienerichtlinien problemlos umgesetzt werden. Dem Festcharakter war dieser Umstand allerdings nicht abträglich. Es wurde viel Bewegung gemacht, gespielt, experimentiert, getanzt und gesungen und zur Stärkung wurde ein gesundes Buffet bereitgestellt.

Der Jugendtreff Penzing konnte dieses Jahr wieder mit einem MICROSOCCER Angebot bei den Kindern und Jugendlichen punkten. Geschicklichkeit, technische Ballführung, Schnelligkeit und Ausdauer war bei den Spieler*innen zu sehen. Durch das gemeinsame Kicken konnten sich die Teilnehmer*innen miteinander messen und der eine und andere neue Kontakt wurde geknüpft. Bewegung macht glücklich, ist gut für die psychische und physische Gesundheit und es macht großen Spaß Neues auszuprobieren. Da viele Jugendliche noch nie MICROSOCCER gespielt haben, war es eine spannende Sache ein 1:1 Match in diesem Rahmen auszutragen.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien