Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Partizipation im Jugendtreff!
von Jugendtreff Penzing

Partizipation im Jugendtreff!

Wie geht das? Am 01.04.2022 konnte die Jugendtreffversammlung nach fast 2-jähriger Pause wieder stattfinden. Die Jugendtreffversammlung findet immer am ersten Freitag im Monat statt und schafft den Raum für eine partizipative Ausarbeitung z.B. wie gemeinsam die Räumlichkeiten des Jugendtreffs, sowie eine angenehme, respektvolle Atmosphäre gestaltet werden können.

Bei der ersten Jugendtreffversammlung, bei welcher acht männliche Jugendliche teilnahmen, wurden die Regeln für ein gutes Miteinander besprochen. Die Jugendtreffversammlung bietet aber auch ein Forum, bei welchem die Jugendlichen angeregt werden, ihre Wünsche, Bedürfnisse, Anregungen oder Beschwerden zu äußern.

Ein geäußerter Wunsch war, wieder einen Filmabend zu machen. In der Diskussion mit den Jugendlichen wurden sowohl der Wunschfilm als auch Zeitpunkt der Vorführung festgelegt, weshalb am Freitag, 08.04.2022, im Jugendtreff Penzing der Film „Lionhearted“ vom One World Film Club- Penzing gespielt wurde. Bei Snacks und Getränken schauten vier männliche Jugendliche mit Begeisterung den Film. In der Nachbesprechung zeigte sich ein Jugendlicher durch den Film voller Motivation für sein eigenes Training.

Ebenfalls ein viel geäußerter Wunsch war der, nach mehr Turnieren, speziell Billardturnieren. Am Samstag, 09.04.2022, fand somit im Jugendtreff Penzing ein Billardturnier statt. Sowohl auf Outreach als auch auf den Sozialen Medien und im Jugendtreff wurde dies beworben. Schlussendlich spielten 22 Jugendliche und junge Erwachsene mit. Sowohl aktuelle Stammbesucher:innen als auch ehemalige eiferten um die Spitzenplätze. Mit einer Gesamtdauer von 2h30 bewiesen die Teilnehmer:innen großes Durchhalte- sowie Konzentrationsvermögen, über die gesamte Dauer hielten sich alle Teilnehmer:innen an die Regeln bzw. an das Fairplay. Die drei Top Platzierten gewannen Kinogutscheine, die wichtigste Frage am Ende des Tages jedoch war: Wann wird das nächste Turnier stattfinden?

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien