Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Wanderausstellung „Frauen*spuren in Penzing“
von Jugendtreff Penzing

Wanderausstellung „Frauen*spuren in Penzing"

Im Jugendtreff Penzing können sich die Besucher:innen seit Mitte Juni bis noch Mitte August die Wanderausstellung „Frauen*Spuren in Penzing“ ansehen. Die Ausstellung wurde von Mag. Petra Unger (Wiener Frauen*Spaziergänge) als Wanderausstellung gestaltet. Im gesamten Raum des Jugendtreffs Penzing sind die Rollups der Ausstellung aufgestellt. Es werden einerseits Informationen über die Geschichte der Frauenbewegung und Frauenrechte dargestellt, andererseits werden bekannte Frauen des 14. Wiener Gemeindebezirks beleuchtet.

Hierzu zählen zum Beispiel Wissenschaftlerinnen, Autorinnen, Widerstandskämpferinnen, Musikerinnen, etc. welche im 14. Bezirk leben oder gelebt haben. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich im Jugendtreff aufhalten, können sich die Ausstellung jederzeit ansehen beziehungsweise sich mit uns über die Themen der Ausstellung unterhalten. Die Ausstellung „Frauen*spuren in Penzing“ führte zu einigen interessanten Diskussionen über Frauenrechte und Feminismus mit den Besucher:innen.

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien