Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Yuri is back
von Jugendtreff Penzing

Yuri is back

Nach einem ereignisreichen Jahr freut sich das Team Penzing, Mag. Art Victor Yuri Correa Vivar wieder herzlich willkommen heißen zu dürfen. Im Februar 2020 trat Yuri seine einjährige Bildungskarenz an und ist nun seit Anfang Februar 2021 wieder Teil des Teams des Jugendtreffs Penzing.

Mit seinen Kochkünsten, seiner Musikalität, seinem handwerklichen Geschick sowie jahrelanger Erfahrung in der offenen Jugendsozialarbeit freuen sich das Team sowie die Jugendlichen gleichermaßen, diese Ressource wieder an Bord zu haben.

In der Küche ist er der Haubenkoch des Jugendtreffs. Stolz berichten viele Jugendliche, die mittlerweile junge Erwachsene geworden sind, von und mit Yuri Kochen gelernt zu haben. Vor allem die Vorbildwirkung bei den männlichen Jugendlichen ist diesbezüglich in der geschlechtssensiblen und geschlechtsspezifischen Arbeit sehr wertvoll.

Mit seiner musikalischen Begabung und mit seinem Gespür für Stimmungen gelang es an Tagen, an denen die Jugendlichen laut und unruhig waren, ihre Energien kreativ zu bündeln und diesen durch Musik Ausdruck zu verleihen. Yuri motivierte die Jugendlichen, zu den Musikinstrumenten zu greifen, um sich auszuprobieren. Mit Gitarre, Trommel und Gesang wurde der Jugendtreff zu einer Bühne, die Vielen schöne Momente bescherte.

Yuri bringt ebenso handwerkliches Geschick mit und hat schon so einiges im Jugendtreff repariert und wieder in Schuss gebracht. Auch hier können Jugendliche aber auch die Mitarbeiter*innen mit und von ihm lernen.

Auch wenn Kochen und Musizieren im Moment noch nicht möglich sind, freuen wir uns auf viele neue farbenfrohe und schöne Momente in Beratung, Outreach und Digitaler Jugendarbeit. Die Möglichkeit des Kontaktaufbaues werden die Jugendlichen bestimmt in den nächsten Wochen nutzen, um wieder mit Yuri in Kontakt zu treten.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien