Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Goodbye Nesho und Happy Halloween
von Jugendtreff Pfarrgasse

Goodbye Nesho und Happy Halloween

Am Samstag, den 30. Oktober kamen wir mit einem lachenden und weinenden Auge zusammen, um zu feiern. Anlass hierfür war die Verabschiedung unseres langjährigen Kollegen Nesho sowie den Höhepunkt der gruseligsten Zeit des Jahres zu zelebrieren.

Die Arbeit mit Jugendlichen, im Rahmen der Offenen Jugendarbeit, basiert auf Beziehung und Vertrauen, denn nur so kann erfolgreich gearbeitet und unterstützt werden. Dieser Beziehungsaufbau gestaltet sich oftmals als langwieriger Prozess, dessen Entstehung und Bestand schlussendlich maßgeblich zu positiven Veränderungen im Leben unserer Jugendlichen führen kann, da wir durch gezielte Unterstützung die oftmals schwierigen Lebensumstände verbessern können. Doch genau aus diesem Grund ist es auch wichtig sich angemessen zu verabschieden, wenn die professionelle Beziehung ein Ende findet, zumal das Leben unserer Zielgruppe häufig von Beziehungsabbrüchen geprägt ist.

Bereits an den Tagen vor Halloween wurden verschiedenste Angebote gesetzt, um für die richtige Atmosphäre während der Feierlichkeit zu sorgen. Kürbisse wurden geschnitzt, sowie Windlichtgeister und andere schaurig schöne Deko gebastelt. Am Tag der Feier selbst bekam der Jugendtreff dann seinen Make-over. Es wurden Spiele und Snacks vorbereitet. Auf Wunsch der Jugendlichen kochten wir gemeinsam Wraps. Zudem wurde ausgiebig gelacht, gespielt, gegessen, Musik gehört, in Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse geschwelgt sowie neue gesammelt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die langjährige Zusammenarbeit und die schöne Abschiedsfeier.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien