Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

JT Pfarrgasse turns 20
von Jugendtreff Pfarrgasse

JT Pfarrgasse turns 20

Anlässlich des zweiten runden Geburtstages des Jugendtreffs Pfarrgasse sowie der Einweihung des renovierten und vergrößerten Containers feierten wir am 4. September 2021 – woho!

Bereits am Vortag konnten wir gemeinsam mit freiwilligen Helfer:innen einiges an Vorarbeit leisten und dabei auf unsere Jugendlichen zählen, die uns beim Aufbau, der Dekoration und bei der Zubereitung der Speisen tatkräftig unterstützten.

Das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite. Bei strahlendem Sonnenschein kamen ehemalige Kolleg:innen, Vertreter:innen des Bezirks sowie ehemalige und aktuelle Besucher:innen des Jugendtreffs bei ausgelassener Stimmung zusammen. Eingeläutet wurde die Feier durch Reden des Bezirksvorstehers Gerald Bischof, unseres Geschäftsführers Christian Reiner sowie der Teamleiterin Andrea Bachleitner. Im Anschluss an ihre schönen Worte, wurde das Buffett eröffnet und gemeinsam gegessen.

Die Wände des Containers zierten eine Reihe an Collagen mit Fotos der letzten 20 Jahre. Klein und Groß bestaunte diese und suchten gespannt nach ihren Gesichtern und erzählten Anekdoten der damaligen Zeit, da unser Angebot nun schon viele Jahren von den Heranwachsenden dankend angenommen wird.

Das Aufwachsen im Wohngebiet der Jugendlichen ist oftmals gekennzeichnet durch wenige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, engen Wohnverhältnissen sowie Konflikten mit anderen Bewohner:innen des Wohnkomplexes. Wir bieten den Jugendlichen einen Ort, an dem sie willkommen sind, gehört werden und sich entfalten können und all dies ohne jeglichen Konsumzwang.

Für viele der Heranwachsenden war diese Feier die Möglichkeit den Jugendtreff wieder so zu genießen, wie es einst war – ohne Terminslots und Beschränkung der Personenanzahl. Somit wurde sich draußen ausgewogen unterhalten, während die Jugendlichen drinnen dieses Gefühl feierten, quatschten, tanzten oder Wuzzler spielten. Dies war durch die Einhaltung der 3-G-Regelung sowie aller Maßnahmen in Bezug auf Covid-19 möglich.

Durch die Unterstützung unserer Kolleg:innen des Streetwork Liesing als auch unseren Jugendlichen konnten wir gemeinsam ein großartiges Fest feiern.

Vielen Dank und auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien