Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Winterfest
von Jugendtreff Pfarrgasse

Winterfest

So wie schon in den Jahren zuvor, fand auch heuer am Ende des Jahres ein Fest für unsere Jugendlichen statt. In einem besinnlichen Setting sollte hierdurch eine Gelegenheit geschaffen werden, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Aufbauend auf den Erfahrungen der letzten Jahre entwarf das Team des Jugendtreffs Pfarrgasse einen Plan, der möglichst alle Besucher*innen ansprechen sollte. Auch ästhetische Gesichtspunkte fanden ihre Berücksichtigung, sodass die Container-Räumlichkeiten gemeinsam mit den Jugendlichen festlich und einladend dekoriert wurden.
In diesem Jahr legte das Team besonderen Wert darauf dieses Fest von christlich-religiösen Bräuchen zu entkoppeln. Dieser Umstand spiegelt sich unter anderem in der Bezeichnung des Festes wider. Statt „Weihnachtsfest“ benannte das Team des JT Pfarrgasse die feierliche Veranstaltung in „Winterfest“ um. Gleichzeitig achtete das Team bei den Angebotenen Speisen auf eine möglichst breite repräsentative Vielfalt. So gab es neben halāl Hot-Dogs auch vegetarische Alternativen. Durch die bewusste Namensänderung des Festes und die vielfältigen Speisen wollte das Team seine Wertschätzung gegenüber der breit gefächerten Zielgruppe zum Ausdruck bringen.
Neben dem verbindenden Element des gemeinsamen Essens, schaffte das Team auch ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Stationen. Insbesondere wurde die Foto-Station, bei der Jugendliche die Gelegenheit hatten sich zu verkleiden und Sofortbilder auszudrucken, intensiv genutzt. Daneben gab es noch ein Wissens-Glücksrad, bei dem Jugendliche kleine Preise gewinnen konnten. Passend zur kalten Jahreszeit gab es auch Maroni und Orangenpunsch.
Das Winterfest machte unseren jugendlichen Besucher*innen sichtlich Spaß und es herrschte eine harmonische, ausgelassene und gemeinschaftliche Feststimmung mit viel Freude auf das nächste gemeinsame Jahr.

 

Zurück

© 2020 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien