Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

1, 2, 3 JUMP!
von Jugendtreff Wiener Flur

1, 2, 3 JUMP!

Spaß, Bewegung und Begeisterung trotz Pandemie!

Die Covid-19 Pandemie hat die Welt noch immer fest im Griff und die Folgen werden zunehmend ersichtlicher. Kontaktbeschränkungen, Distance Learning und Schulschließungen haben sich unterschiedlich auf die Zielgruppe ausgewirkt und psychische sowie physische Problemen zutage gebracht. Der Lock-Down in den ersten Monaten des Jahres 2021 führte dazu, dass der Kontakt und somit die Beziehung zu einigen Kindern und Jugendlichen abgebrochen wurde. Deshalb setzte das Team Ende Juli ein freizeitpädagogisches Angebot, welches Kinder und Jugendliche zusammenbringen sollte und den Kontakt wieder herzustellen und um ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen.

Die Teilnehmer*innen entschieden sich für einen Besuch in der Trampolinhalle JumpMAXX. Die 28 Kinder und Jugendliche, zwischen 8 und 15 Jahren, setzten sich aus drei Sub-Gruppen zusammen. Die Kinder und Jugendlichen hatten ersichtlich großen Spaß und Freude an dem Erlebnis und dies wurde auch in der abschließenden Reflexionsrunde benannt. Das Feedback der Gruppe war positiv, auch wenn es immer wieder zu kleineren Konflikten kam, welche von den Sozialarbeiter*innen aufgegriffen und bearbeitet wurden. Das Angebot war im Sinne der Beziehungsintensivierung ein voller Erfolg.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien