Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ausflug ins Kunsthistorische Museum
von Jugendtreff Wiener Flur

Ausflug ins Kunsthistorische Museum

Damit der Sommer 2020 trotz Corona-Pandemie nicht ganz ohne kulturellen Genuss auskommen muss, wurde ein Ausflug in das Kunsthistorische Museum organisiert unter Einhaltung aller Covid-19-Präventionsmaßnahmen. Vier Mädchen und zwei Burschen haben teilgenommen.

Vor dem Besuch des Museums wurde in traumhafter Kulisse auf dem Maria-Theresien-Platz eine gesunde Jause angeboten. Frisch gestärkt wurde die Gemäldegalerie erkundet. Sie geht aus den Kunstsammlungen des Hauses Habsburg hervor und zählt mittlerweile zu den weltweit größten sowie bedeutendsten ihrer Art. Entsprechend groß war das Staunen. Die Gruppe hat sich auf die Spurensuche begeben und nach Monstern und Fabelwesen Ausschau gehalten. Gemeinsam wurde gerätselt, welche Geschichten sich hinter den Bildern verbergen könnten. Verschiedene Perspektiven wurden ausgetauscht.

Die kreativen Zugänge waren beeindruckend und sorgten für viel Vergnügen. So bestand die Möglichkeit, einen besonderen Teil der Wiener Kulturlandschaft kennenzulernen und sie spielerisch erfahrbar zu machen. Ziel war es, die Kreativität zu fördern und die Kinder darin zu bestärken, neue Erfahrungen zu sammeln und sich auszuprobieren. Zudem sollte die Hürde, kulturelle Institutionen zu besuchen abgebaut werden.

Zurück

© 2020 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien