Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

EU-Wahl 2019
von Jugendtreff Wiener Flur

EU-Wahl 2019

Da am 26. Juni 2019 das Europäische Parlament neu gewählt wurde, gab es kurz zuvor die Möglichkeit für Jugendliche an einer Probewahl teilzunehmen.

Die Jugendtreff- und Streetworkeinrichtungen des 23. Bezirks (Jugendtreff Wiener Flur, Jugendtreff Pfarrgasse und Streetwork Liesing) organisierten gemeinsam dieses Projekt.

An drei verschiedenen Standorten wurden mobile „Wahllokale“ angeboten. Hier hatten Jungwähler*innen die Möglichkeit sich über diesen Vorgang zu informieren und gleich praktisch auszuprobieren.

Gleichzeitig wurden in den Jugendtreffs und Streetworkeinrichtungen allgemeine Informationen über die Wahl angeboten, um damit das Demokratieverständnis zu erhöhen, das politische Interesse zu wecken und die politische Bildung zu fördern.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum