Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Tischtennis und Wiener Flur – eine untrennbare Begeisterung!
von Jugendtreff Wiener Flur

Tischtennis und Wiener Flur – eine untrennbare Begeisterung!

Nachdem das letzte FIFA-Turnier nun geraume Zeit her ist, wünschten sich einige Jugendliche und junge Erwachsene eine Weiterführung der Turnierreihe. So beschlossen wir am 28. Jänner 2023 gemeinsam mit den Jugendlichen ein Turnier auf die Beine zu stellen. Das Event wurde auf den Social Media Kanälen beworben und partizipativ mit den Jugendlichen organisiert und durchgeführt.

Während des gesamten Turniers waren Jugendliche sowohl als Teilnehmer:innen und Organisator:innen eingebunden. So haben die Jugendlichen unter Anleitung sich um die Auslosung gekümmert und wurden dabei unterstützt, den Turnierbaum auf das Whiteboard zu schreiben. Hervorzuheben ist dabei, dass der Auslosungsprozess reibungslos stattgefunden hat und alle Teilnehmer:innen sich fair behandelt fühlten. Ebenso erfreulich war, dass eine weibliche Jugendliche bei dem Turnier mitgemacht hat und auch von den Jugendlichen angefeuert wurde. Die Jugendlichen unterstützten einander über die gesamte Turnierdauer, motivierten sich und zeigten gegenseitig Respekt für die erbrachten, spielerischen Leistungen.

Das gesamte Event erstreckte sich über zwei Tage. Mit insgesamt 22 Teilnehmer:innen am ersten Tag wurden die Gruppen für die Gruppenphase ausgelost und durchgeführt. Dabei kamen jeweils die ersten zwei einer jeden Gruppe weiter. Die übrig gebliebenen 8 Spieler durften sich dann am nächsten Tag im Ausscheidungsturnier für den Titel und den Pokal beweisen. Für diese Spiele wurde der Projektor verwendet und die Spiele wurden auf eine große Leinwand projiziert. Zusätzlich gab es ein Buffet mit Obstsalat und Knabbereien für ein „Watchparty“-Feeling. Die Stimmung war bis zur letzten Minute mit Spannung geladen und die Favoriten wurden tüchtig angefeuert.

Der Gewinner des Turniers erhielt einen Pokal und den Titel Wiener Flur FIFA Champion. Nächstes Jahr werden die Besten wieder gekürt!

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum