Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Erste Wiener Wand in Hietzing ist Realität
von Streetwork Hietzing

Erste Wiener Wand in Hietzing ist Realität

Unser Einsatz für die Jugendlichen und deren Wunsch nach einer legalen Wand zum Sprayen hat sich gelohnt. Am Freitag, den 16.07.2021, war es offiziell so weit. Streetwork Hietzing nahm dies zum Anlass ein Programm auf die Beine zu stellen, um mit Jugendlichen des Bezirks gemeinsam zu feiern.

Unter dem Motto „Hietzinger Jugendkulturtage“ wurde am 16.07.2021 am Areal „Skatepark Auhof“ die erste „Wiener Wand“ des Bezirks durch die Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald eingeweiht.

Zwei tolle Veranstaltungshighlights, nämlich ein Graffiti-Workshop und ein Skate-Contest, sollten dieses Ereignis zu etwas ganz Besonderem machen. Auch wenn aufgrund des Wetters der Skatecontest am 17.07. verschoben werden musste, und dieser nun am 18.09.2021 nachgeholt werden soll, so gab es mit dem Graffiti-Workshop ein besonderes Erlebnis für die Jugendlichen vor Ort.

Nach einigen Informationen zu rechtlichen und gesundheitlichen Fragen rund ums Sprayen, konnten die Jugendlichen dann mit Unterstützung eines professionellen Sprayers auf der gerade eröffneten Wiener Wand ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Diese nutzten die erstmalige Gelegenheit mit sichtlich viel Freude und Spaß und gaben der Wand damit ihre eigene Handschrift.

Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass durch Partizipation von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im gemeinsamen Austausch im Zuge von Streetwork und durch den anschließenden Einsatz der Beteiligten für die Interessen unserer Zielgruppe viel erreicht werden kann. https://www.wienerwand.at/

Fortsetzung folgt …
Genauer gesagt am 18.09.2021, mit dem Skate-Contest (inkl. Preisen und einer Siegerehrung). In Zusammenarbeit mit Skate4Fun und Shuvit.
Stattfinden wird das Ganze neuerlich am Skatepark Auhof, Wienerstraße 255, 1130 Wien. Kommt vorbei oder sei auch du aktiv dabei….

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien