Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gemeinsam Kochen ...
von Streetwork Hietzing

Gemeinsam Kochen ...

... Eine gelungene Erfahrung in Vielfalt

Es kann manchmal herausfordernd sein, einen gemeinsamen Nenner in Bezug auf das Thema Essen zu finden. Wie vereinbaren wir einen passenden Termin? Wer bevorzugt vegetarische oder fleischhaltige Gerichte? Welche Beilagen sollen wir wählen? Wer geht einkaufen, wer kocht und wer kümmert sich um das Aufräumen? Was ist mit den Ramadan-Vorschriften? Welche Zutaten sind halal?

Eine Jugendclique aus dem Bezirk hat ein schon länger geplantes Vorhaben in die Tat umgesetzt und mit Streetwork Hietzing einen gemeinsamen Kochabend organisiert. Die verschiedenen Herausforderungen boten eine gute Grundlage für konstruktive Diskussionen zwischen den unterschiedlichen Lebenswelten und Ansichten der sechs Teilnehmenden des Abends.

Das Kochen begann schließlich am späten Nachmittag, sodass wir pünktlich zum Beginn des Fastenbrechens im Ramadan gemeinsam speisen konnten. Währenddessen kamen die Mitarbeitenden vom Team Streetwork Hietzing mit den Jugendlichen ins Gespräch und konnten verschiedene Themen reflektieren und bearbeiten. Die bereits etwas älteren Jugendlichen diskutierten über die Herausforderungen des Einstiegs in die Arbeitswelt und die damit verbundene neue Lebensrealität.

Am Ende des Abends waren alle überzeugt, dass es sich lohnt, gemeinsam anzupacken und sich gegenseitig zu unterstützen. Auch die vegetarischen Köfte erhielten viel Lob. Um das gemeinsame Miteinander fortzusetzen, wurde geplant, mit der Gruppe gemeinsam einen Fußballtag in einer Indoorhalle in Wien zu veranstalten. Es war eine gelungene Erfahrung in Vielfalt, die den Dialog und das Verständnis zwischen den Teilnehmenden gefördert hat.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum