Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Jahresabschlussfest
von Streetwork Hietzing

Jahresabschlussfeier bei Streetwork Hietzing

Am 21. Dezember feierten wir gemeinsam mit 16 Jugendlichen in unserem Jugendclub in der Speisinger Straße ein Fest, um das Jahr 2019 in einer entspannten und festlichen Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Obwohl dieses an einem verregneten Samstag stattfand, waren einige Jugendliche* gleich zu Beginn da, um uns beim Vorbereiten zu helfen und gemeinsam antialkoholischen Orangenpunsch zu kochen. Während im Backofen Maroni gebraten wurden, nutzten die verschiedenen Cliquen und Jugendgruppen die Zeit im Club für Gespräche mit uns und untereinander sowie für gemeinsame Spiele. Am Billardtisch und am Wuzzler mischten sich die Cliquen teilweise, wobei sie sich mit gegenseitigem Respekt begegneten.
Eine Tombola hatten wir ebenfalls vorbereitet: Jede*r durfte ein Los mit einer Zahl ziehen und nach Aufruf der Zahl etwas aus einer Tasche nehmen, die mit Süßigkeiten gefüllt war. Wir hatten uns im Vorfeld überlegt, die Jugendlichen* nach eigenem Ermessen entscheiden zu lassen, wie viel sie sich nehmen und konnten feststellen, dass dies durchaus funktionierte und niemand gierig oder unbescheiden war.
Die gemeinsame Gestaltung von Festen mit Jugendlichen* ist für uns eine Möglichkeit, ihnen einen Rahmen zu bieten, in dem sie sich in einer speziellen Atmosphäre begegnen und austauschen können.

Zurück

© 2020 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien