Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kicken in der Westside Soccer Arena
von Streetwork Hietzing

Kicken in der Westside Soccer Arena

Streetwork Hietzing nutzt die Westside-Soccer-Arena regelmäßig für Fußballmatches mit unterschiedlichen Gruppen aus dem Bezirk. Das gemeinsame sportliche Erlebnis führt zu einem Wir-Gefühl in den Gruppen selbst, aber auch zur Stärkung der Beziehung zu den Streetworkern und daraus folgend ergeben sich oftmals sehr interessante Gespräche im Rahmen dieser Aktion.

Am 10.09.2021 war es wieder so weit, und wir waren mit einer Gruppe von sieben Burschen kicken.

Die Jugendlichen, die seit Längerem das Angebot unsererseits nutzen, waren sichtlich motiviert und hatten jede Menge Spaß und Freude am Tore schießen. Dabei wurden einander keine Tore geschenkt, und das führte dazu, dass bei Vielen die fehlende Ausdauer immer wieder für kurze Unterbrechungen sorgte. Diese Pausen wurden mitunter für einen kurzen Austausch untereinander genutzt, wobei es im nächsten Moment schon wieder zur Sache ging.

Im Anschluss an das Match folgte dann das Cooling-Down. Dabei setzte sich die gesamte Gruppe neben dem Spielfeld zusammen. Es folgten interessante Gespräche über Themen wie Zivildienst versus Heer, Alkohol und Fortgehen, dem Boxsport im Allgemeinen und unterschiedliche Erlebnisse der Burschen in der Vergangenheit.

Der Anpfiff für das Spiel erfolgte um 17 Uhr und um 19:30 ging es zurück in die Umkleide. Von den Jugendlichen erhielten wir die Rückmeldung, dass es Ihnen erneut sehr viel Spaß gemacht hat, und sie sich bereits auf ein Wiedersehen freuen.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien