Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Open Session im Skatepark Auhof
von Streetwork Hietzing

Open Session im Skatepark Auhof

Aufgrund von Schlechtwetter mussten sowohl der ursprüngliche Termin für die Skate Competition im Zuge der Hietzinger Jugendkulturtage wie auch der Ersatztermin dafür leider abgesagt werden. Als Alternative konnte am 09.10.2021, einem wunderschönen sonnigen Herbsttag, endlich die Open Session im Skatepark Auhof stattfinden.

Wie schon für die ersten Termine geplant, wurde dies in Zusammenarbeit mit Shuvit und Skate4Fun durchgeführt. Die Kooperationspartner*innen stellten sowohl Jury als auch Moderation für die Competition zur Verfügung, welche mit einer Preisverleihung endete.

Insgesamt nahmen 28 Jugendliche, davon sechs Mädchen und 22 Buben teil. Diese wurden in zwei Altersgruppen aufgeteilt, um in mehreren Durchläufen gegeneinander anzutreten. Neben zahlreichen Teilnehmer*innen konnten wir uns auch über viele Zuschauer*innen bei der Veranstaltung freuen.

Während die jüngeren Teilnehmer*innen mit der Competition starteten, gab es verschiedene Skateaufgaben und Aufwärmübungen für die Älteren. Die Pausen wurden genützt um „die Grillkünste“ von Streetwork Hietzing auszuprobieren. Mit Würstel, vegetarischen Kleinigkeiten, Getränken und Musik aus der Box sorgten wir für die nötige Stimmung. Am Ende des Nachmittags zeigte dann die zweite Gruppe ihr Können und beeindruckte wie schon die Gruppe zuvor mit echt genialen Tricks.

Die Jury zählte im Anschluss die Punkte der Teilnehmer*innen. Die anschließende Preisverleihung war der krönende Abschluss eines schönen gemeinsamen Erlebnisses. Zusätzlich zu den Hauptpreisen für die Gewinner, bekamen alle Teilnehmer*innen tolle Goodybags.

Das Wichtigste für uns war jedoch das Feedback seitens der Jugendlichen: „Gewonnen oder nicht, allein das Mitmachen hat so richtig Spaß gemacht!“. Das war für uns Streetworker*innen, aber auch für unsere Kooperationspartner*innen, das Allerwichtigste. Der stete Präsenz und das Engagement des Teams von Streetwork Hietzing zeigen den Jugendlichen, dass wir uns für sie einsetzen und ihnen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aufgrund des großen Zuspruchs der Jugendlichen sind die Hietzinger Jugendkulturtage mit Graffitiworkshop und Skatecontest auch für Juli 2022 wieder in Planung.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien