Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Running on Ice!
von Streetwork Hietzing

Running on Ice!

Am Samstag, den 25. Jänner, fuhren wir mit einer bunt gemischten Gruppe von 9 Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren (davon vier weiblich und fünf männlich) zum Wiener Eislaufverein. Nach einer gemeinsamen Dehn-Einheit, um uns aufzuwärmen, und als alle mit Leihschuhen versorgt waren, ging es auf die Eisfläche.
Einmal außerhalb ihrer gewohnten Umgebung an der frischen Luft aktiv zu sein stellt für viele der Jugendlichen* im Bezirk eine Besonderheit dar und ist ihnen mitunter nicht ohne Unterstützung finanzieller und organisatorischer Natur möglich. Dabei bietet sich bei derartigen freizeitpädagogischen Angeboten zudem die Gelegenheit für uns, eine spezielle Gesprächsebene herzustellen, die im Rahmen von Streetwork nicht immer erreicht werden kann.
In immer wieder wechselnden Konstellationen am Eis unterwegs zu sein, wobei wir darauf achteten, dass sich niemand alleine gelassen fühlt, gleichzeitig jedoch jede*r der Jugendlichen* den Freiraum bekommt, zu entscheiden, wie und mit wem er oder sie die Zeit nutzen möchte, war hierbei unsere Herangehensweise.

So verlief unser winterlicher Ausflug harmonisch und unfallfrei- für die teilnehmenden Jugendlichen* stellte es kein Problem dar, ihr Können für sich selbst einzuschätzen und sich dementsprechend risikobewusst auf der Eisfläche zu bewegen.
Vereinzelte Stürze führten kaum zu Frustrationen, sondern steigerten eher die Motivation, an der eigenen Technik zu arbeiten und diesbezüglich Tipps anzunehmen.
Die Rückmeldungen der Jugendlichen* waren durchwegs positiv und der Wunsch nach weiteren Eislaufaktionen wurde geäußert.

 

Zurück

© 2020 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien