Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

#Aktiv & abwechslungsreich
von Streetwork Liesing

#Aktiv & abwechslungsreich

An der frischen Luft in und um Liesing: Sportliche Betätigung und Bewegung an der frischen Luft tragen nicht erst seit Covid19 und Lockdowns zum gesundheitlichen Wohlbefinden bei, gewannen aber an Bedeutung, da die vielen Stunden vor den Bildschirmen und die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten einen Ausgleich brauchen.


Allerdings reicht nach über einem Jahr Pandemie der prominente Spaziergang im unmittelbaren Radius nicht mehr aus, um der Energie ein Ventil zu bieten. Der 23. Bezirk und seine Umgebung bieten eine Vielzahl an schönen Naherholungsgebieten und gut ausgestatteten Parkanlagen.

Deshalb nutzten wir die Themenschwerpunkt-Woche im April zum Jahresschwerpunkt der Stadt Wien – Bildung und Jugend „Gesundheitskompetenz.JA!“ auf Social Media dafür, der Zielgruppe diese bekannt zu machen bzw. wieder in Erinnerung zu rufen. Jeden Tag nahmen wir die Jugendlichen in unseren Instagram- und Facebook-Stories virtuell an einen anderen Ort mit. Das Ziel war es, Ideen zu liefern, um mehr Schwung und Abwechslung in die Freizeitgestaltung zu bringen. Von einer BMX-Bahn im Drasche Park, über Radtouren entlang des Liesingbachs, Laufrunden am Wiener Berg, Wanderrouten über die Perchtoldsdorfer Heide bis hin zu Outdoor-Fitnessgeräten im PaN Park – die nähere Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für Jugendliche ihre Freizeit maßnahmenkonform und doch vielfältig zu gestalten.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien