Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Alles Lei(n)wand?!
von Streetwork Liesing

Alles Lei(n)wand?!

Bei diesem Workshop konnten Jugendliche, die uns bei der Umgestaltung unserer Anlaufstelle unterstützt und sich Graffitis zur Aufwertung unserer Räumlichkeiten gewünscht haben selbst einmal das Sprayen ausprobieren.

Als letzten Schritt unseres Beteiligungsprozesses zur Umgestaltung der Anlaufstelle planten wir 2020 ein Graffiti-Projekt, welches aufgrund der Corona-Maßnahmen im Herbst nicht mehr stattfinden konnte. Im Juni 2021 holten wir das Sprayen für diejenigen Jugendlichen, welche uns beim Ausmalen unserer Räumlichkeiten tatkräftig unterstützt haben und in den Umgestaltungsprozess involviert waren, nach. Dadurch wurde für sie lebensweltnah erfahrbar, dass sich Partizipation auch auszahlen kann.

Weiters konnten die Jugendlichen sich auf kreativer Ebene ausprobieren und mit der Unterstützung eines Sprayers ein individuelles Kunstwerk anfertigen, welches sie sich als Dank für die Mithilfe bei der Umgestaltung mit nach Hause nehmen durften. Auch gab es Informationen über die rechtliche Lage sowie mögliche gesundheitliche Risiken des Sprayens. Da die beteiligten jungen Menschen sich mehr Graffitis für die Streetwork-Basis gewünscht hatten, wurden Leinwände mit dem Schriftzug „Streetwork 23“ versehen, die bereits einen Platz in unserer Anlaufstelle gefunden haben.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien