Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Ein Ausflug ins Flip Lab
von Streetwork Liesing

Ein Ausflug ins Flip Lab

Zum Ende der Weihnachtsferien initiierte das Team von Streetwork Liesing einen Ausflug mit acht Jugendlichen ins Flip Lab in die Millennium City, sodass diese sich nochmal auspowern konnten, ehe es mit dem Schulalltag wieder losging.

Dem gemeinsamen Nachmittag ging eine partizipative Umfrage auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook voraus, in der die Jugendlichen darüber abstimmen konnten, was sie in den Ferien unternehmen wollen.

In weiterer Folge wurde mit den Jugendlichen der Liesinger Platz als Treffpunkt vereinbart. Nachdem alle pünktlich und mit gültigem 2,5G-Nachweis erschienen, ging es mit der S-Bahn in den 20.Bezirk. Während der Fahrt gab es genügend Zeit, um die Ferien nochmals Revue passieren zu lassen aber auch der kurz bevorstehende Wiederbeginn der Schule war Gesprächsthema.

Im Flip Lab angekommen fanden die Jugendlichen unterschiedliche Trampolinbereiche vor, die sie natürlich alle ausprobierten. So gab es nicht nur einen Turm, von dem Sprünge auf einen weichen Untergrund möglich waren, sondern auch einen Ninja-Parcours, sowie eine interaktive Zone, in der die Jugendlichen miteinander vor einem Bildschirm auf Trampolinen springen konnten und Teil eines Videospiels wurden. Die Vielfalt des Angebotes hatte zur Folge, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkam und die Sprungzeit von einer Stunde rasch verging.

Abschließend wurde bei Bubble-Tea über den Ausflug reflektiert. Fazit: Auch wenn es gemeinsam bekanntlich am besten schmeckt, war es in diesem Fall nicht so, denn der trendige Tee wird laut den Jugendlichen überbewertet. Was ihnen aber definitiv geschmeckt hat, war die gemeinsame Zeit in der Trampolinhalle. Denn gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, Jugendlichen Erlebnisse zu ermöglichen, die sich positiv auf ihr Wohlbefinden auswirken. Für eine weitere Sprung-Session im Flip Lab oder ein ähnliches Angebot wären die Jugendlichen jedenfalls bereit!

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum