Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Food for thought
von Streetwork Liesing

Food for thought

Ernährungsschwerpunktwoche auf Social Media

Anlässlich des Jahresschwerpunkts der Stadt Wien – Bildung und Jugend „Gesundheitskompetenz.JA“ haben wir von Streetwork Liesing eine digitale Themenwoche zu Ernährung auf Instagram und Facebook durchgeführt. Da wir bei zahlreichen Jugendlichen wahrnehmen, dass sie regelmäßig stark zuckerhaltige Getränke konsumieren, ungesunde Essgewohnheiten haben oder unausgewogene Diäten ausprobieren, war es uns ein Anliegen, den Jugendlichen einen möglichst umfassenden Überblick zu ernährungsbezogenen Themen zu verschaffen. Deshalb haben wir sie über Ernährungsbausteine, Diäten, Zucker + Energydrinks, die alternative Ernährungsform des Veganismus sowie über Nahrungsergänzungsmittel informiert.

Um die Auseinandersetzung mit besagten Themen jugendgerecht zu gestalten, haben wir den Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit gegeben ihr bereits vorhandenes Wissen durch Quizfragen auszutesten, per Umfrage Position zu beziehen und bei Unklarheiten mit uns in Konversation zu treten, sondern haben auch kurze Videosequenzen aufbereitet, um eine persönlichere Ebene einfließen zu lassen. Letztere waren sogar abseits des digitalen Raums auf Streetwork Thema, wodurch sich ein angeregtes Gespräch über vegane Ernährung entwickelte. Beweggründe, Herausforderungen und Benefits dieser Ernährungsform konnten so noch intensiver besprochen werden.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien