Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Judit sagt goodbye
von Streetwork Liesing

Judit sagt goodbye

Abschiede fallen schwer. Gleichzeitig sind sie aber auch immer eine Chance auf Neuanfang und Veränderung. Umso mehr gehören diese gebührend gefeiert. Und vor allem bieten sie Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen und auf die gemeinsam erlebte Zeit zurückzublicken. Am 17. Februar war es dann auch für Judit so weit, ein letztes Mal mit den Jugendlichen zu feiern, die sie über die Jahre begleitet hat.

Mehr als vier Jahre lang unterstützte Judit das Team von Streetwork Liesing voller Begeisterung und Tatkraft. Sie wird sowohl den Jugendlichen als auch dem Team gleichermaßen fehlen. Dem Verein bleibt sie jedoch erhalten. Und so wünschen wir ihr für ihre neue Aufgabe als Leitung von Streetwork Wieden nur das Beste.

Trotz nach wie vor bestehender Corona Einschränkungen ließen es sich insgesamt 19 Jugendliche, verteilt über zwei Zeitslots, nicht nehmen zur gemeinsamen Abschiedsfeier bei uns in der Anlaufstelle vorbeizuschauen. Unter ihnen waren Jugendliche unterschiedlichsten Alters. „Alte Bekannte“, die schon länger nicht mehr im öffentlichen Raum anzutreffen waren ebenso wie jene mit denen wir aktuell in intensivem Kontakt stehen. Von zahlreichen weiteren Jugendlichen konnte sich Judit auf Streetwork oder via unserer Social Media Plattformen verabschieden. Diese Feier zeigte einmal mehr, welche Bedeutung jahrelange Beziehungsarbeit, intensive Auseinandersetzung mit und ehrliches Interesse an der Lebenswelt junger Menschen haben.

Bei Pizza, Krapfen und weiteren Snacks konnte in einem entspannten Setting noch ein letztes Mal gemeinsam gelacht, geplaudert und gespielt werden. Billardtechniken wurden vorgeführt, Tischfußballkünste ausgetestet und die Playstation zum Glühen gebracht. Außerdem stellten wir eine Fotostation bereit, sodass sich die Jugendlichen gemeinsam mit Judit ablichten lassen konnten. Mittels Fotodrucker wurden die Fotos direkt ausgedruckt, wodurch wir den Teilnehmer:innen im Anschluss noch eine nette Erinnerung mitgeben konnten.

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien