Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

„Weg mit den Pins!“
von Streetwork Liesing

„Weg mit den Pins!“

Bowling ist immer wieder eine beliebte Aktivität bei den Jugendlichen. Anlässlich der Osterferien war Streetwork Liesing mit einer Gruppe von elf Jugendlichen Bowling spielen. Zuvor wurde die Zielgruppe mittels Umfrage und Abstimmung auf Social Media gefragt, was sie am letzten Samstag in den Ferien unternehmen will. Das Ergebnis war „Bowlingcenter Alt Erlaa“.

Bei für die gesamte Zielgruppe zugänglichen Angeboten wie diesem, treffen unterschiedliche Cliquen aufeinander. Dies kann sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance darstellen. Generell ist Soziales Lernen ein wichtiger Teil freizeitpädagogischer Angebote. So kam es auch bei dieser Gruppenaktivität dazu, dass die sozialen Fähigkeiten der Mädchen und Burschen gefordert wurden. Es trafen Jugendliche aus verschiedenen Cliquen mit unterschiedlichen soziokulturellen Hintergründen aufeinander, die nach einem Aushandlungsprozess einen Konsens finden konnten. Somit stand dem gemeinsamen Bowling spielen nichts mehr im Weg. Zwei Stunden lang konnten sich die Teilnehmenden ausprobieren, auspowern, miteinander und gegeneinander spielen. Somit war es insgesamt ein belebter und amüsanter Nachmittag.

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien