Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Streetwork on Ice
von Streetwork Meidling

Streetwork on Ice

Als letztes Event vor den Weihnachtsferien hat das Team von Streetwork Meidling gemeinsam mit einer Gruppe von sieben Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren mit und ohne Fluchterfahrung das Eis am Eisring Süd zum Schmelzen gebracht.

Die Jugendlichen sind unterschiedlich gut auf den Kufen unterwegs – manche von ihnen standen das erste Mal auf dem Eis - und so haben sich die unerfahreneren Eisläufer:innen vornehmlich an die Kollegen von Streetwork Meidling gehalten, während die Cracks weitestgehend selbstständig am Eis unterwegs waren. Der größte Teil der Gruppe hatte in ihren Herkunftsländern kaum Erfahrungen mit kalten Temperaturen, Schnee oder gar Wintersport und so gemeinsam mit den Streetworkern an die österreichische Tradition rund um das Thema Sport im Schnee eingänglich herangeführt werden.

Nachdem die Aktion sehr gut geklappt hatte, wurde beim gemeinsamen Essen im Anschluss die verbrachte Zeit reflektiert und die nächsten Ausflüge und Projekte vorbesprochen und geplant.

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum