Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Bye Bye Balti
von Streetwork Wieden

Bye Bye Balti

Da unser Kollege Baltasar Streetwork Wieden für ein Jahr verlässt, wurde ihm zu Ehren Ende Februar eine kleine Feier organisiert. Diese sollte allen Jugendlichen die Gelegenheit bieten, sich in der Streetwork-Basis von ihm zu verabschieden, bevor es ihn in die Bildungskarenz verschlägt. Für viele Jugendliche gehören Beziehungsabbrüche zum Alltag, daher ist es besonders wichtig, Abschiede bewusst mit ihnen zu gestalten.

23 Jugendliche waren aus unterschiedlichsten Gründen dem Aufruf zur Abschiedsparty gefolgt. Ob, um über gemeinsame Erlebnisse zu reden, sich für die Unterstützung in schwierigen Situationen zu bedanken, oder einfach nur um sich ein letztes Mal im Tischtennis zu messen und gute Pizza zu genießen. Darunter waren auch Jugendliche, die den offenen Betrieb der Einrichtung für gewöhnlich nicht nutzen. Die Feier war somit der am besten besuchte Wiedner Jugendclub der Saison 2021/2022. Für all jene, die nicht persönlich Abschied nehmen konnten, wurde eine Videobotschaft auf dem Instagram-Account des Streetwork-Teams hinterlassen.

Nicht nur den Jugendlichen fällt es schwer, sich ein Jahr ohne Baltasar vorzustellen, auch seine Kolleg:innen hoffen, dass die Zeit rasch vergehen wird. Besonders vermissen werden wir seine Freude am kritischen Diskurs und seine für einen Sozialarbeiter überdurchschnittlich ausgeprägten handwerklichen Fähigkeiten, mit denen er etwa das Funktionieren unserer Heizung sicherstellte. Wir wünschen ihm selbstverständlich viel Erfolg für seine Ausbildung und vor allem Zeit, um das Leben zu genießen und zu lernen, wie man Tischtennis spielt.

That said, bye bye Balti – see you in 2023!

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien