Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Awakadawara 2021
von Streetwork Wien

Awakadawara 2021

Streetwork Wien suchte die Jugendlichen am Calafati-Platz auf. Und zwar mit Einrichtungsbus, Infomaterialien und anderen Goodies.

Da im Wiener Prater viele Jugendliche und junge Erwachsene zusammenkommen, ist das Team von Streetwork Wien regelmäßig auf Streetwork im Prater anzutreffen. Zu einigen uns bekannten Personen kamen 2021 viele neue Gesichter dazu. Einige von Ihnen kamen in Konflikt mit anderen Jugendlichen, Praterbesucher*innen, Anrainer*innen, aber auch der Polizei.

Um ihnen uns und unser Angebot vorstellen zu können, entschieden wir uns dazu, wie schon im Vorjahr, mit unserem Streetworkbus in den Prater zu fahren. Wir bauten unsere Stehtische auf. Darauf präsentierten wir unsere Streetwork Karten, Obst, Informationsflyer, Kondome und Getränke. Insgesamt kamen wir mit 110 Jugendlichen in Kontakt, ein außerordentlich erfolgreicher Abend. Ebenso konnten wir die Jugendlichen zu diversen Themen beraten.

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei der Prater Wien GmbH, im Speziellen bei Natascha Kornberger, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken. Ohne sie wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

Zurück

© 2021 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien