Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Voll in die Mitte – Boxer beim Bogenschießen
von Streetwork Wien

Voll in die Mitte – Boxer beim Bogenschießen

Auch außerhalb des Boxrings zeigten sechs junge Kaderboxer ihr sportliches Können. Mit Pfeil und Bogen ging es über Stock und Stein am Kahlenberg durch den Wald.

Im Sommer 2022 fuhren zwei Mitarbeiter:innen von Streetwork Wien mit sechs Boxern aus dem Kampfsportgym, welches von Streetwork Wien seit über vier Jahren aufgesucht wird, auf den Kahlenberg, um sich dort mit Bogen und Pfeil einer neuen Herausforderung zu stellen.

Dieses Abenteuer sollte den Jugendlichen, die einem sehr strikten Zeitplan aus Schule und Sport folgen, eine Ablenkung aus dem Alltag bieten und ihnen zeigen, wozu sie außerhalb des Ringes noch fähig sind. Eine solche Aktion, die mehrere Stunden dauert und ein gemeinsames Erlebnis bietet, ist für den Beziehungsaufbau sehr wertvoll. Wie auch beim Box Training benötigt man beim Bogenschießen eine gute Körperspannung und vor allem Vertrauen in alle anwesenden Personen. Es stärkt so neben dem Körpergefühl auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Bogenschießen war somit ein sehr guter Ausgleich zu dem bekannten Kampfsport Training.

Noch am Schießstand wurden gemeinsam Ideen für weitere Ausflüge besprochen.

 

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien