Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Endlich wieder Summerjam!
von Zentrale

Endlich wieder Summerjam!

Am 10. Juni 2022 konnte nach langem Warten zum ersten Mal wieder das Summerjam stattfinden. Das Fest hat in der Jugendarbeit im 23. Bezirk Tradition und wurde mit Vorfreude erwartet. Das Bezirksfest für Kinder und Jugendliche wurde veranstaltet von Come In, den Kinderfreunden aktiv, dem Fair Play Team, dem Jugendzentrum Alt Erlaa, dem Jugendtreff Pfarrgasse, dem Jugendtreff Wiener Flur und Streetwork Liesing.

Ebenso waren zu dem freudigen Anlass zwei Mitarbeiter:innen des Klimabündnisses eingeladen, die ein spielerisches und informatives Angebot zum Thema Klimaschutz bereitstellten. Streetwork Liesing hat eine laufende Kooperation mit dem Klimabündnis und das Summerjam war die erste gemeinsame Veranstaltung.

Durch die Kooperation der verschiedenen Vereine kam ein breites und abwechslungsreiches Angebot für die Besucher:innen des Festes zu Stande, unter anderem eine Kreativstation bei welcher Buttons und Armbänder hergestellt werden konnten, Kinderschminken, Micro-Soccer, eine Hüpfburg, ein Wuzzel-Turnier und Sportutensilien wurden bereitgestellt. Ebenfalls gab es ein Buffet und natürlich durfte Musik nicht fehlen.

Die anfänglich noch nassen Wetterverhältnisse wurden von Sonnenschein abgelöst. Somit stand einem unbeschwerten und stimmungsvollen Nachmittag nichts mehr im Weg und das Fest wurde von zahlreichen Teilnehmer:innen aufgesucht. Es war ein guter Start in den Sommer 2022 für die jungen Menschen in Liesing sowie für die teilnehmenden Vereine.

Zurück

© 2022 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien