Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

von Zentrale

FAIRPLAY!

Nach einer langen Durststrecke gab es endlich wieder ein Bezirksfußballturnier in Liesing!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie konnte lange kein Fußballturnier stattfinden, jedoch änderte sich dies am 21.05.2022. Der Jugendtreff Pfarrgasse organisierte ein Bezirksevent und lud alle Einrichtungen sowie Player der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Liesing zum „Fairplay- und Antirassismus-Turnier“ nach Inzersdorf ein.

Gemeinsam stehen wir für Fairplay!

Im Vorfeld wurden mit den Teams das Regelwerk und die Abläufe der Veranstaltung besprochen, dies sollte jedoch nicht den Kern des Turniers ausmachen. Viel wichtiger war der Fokus auf das Erarbeiten einer Haltung zum Fairplay-Gedanken, der sich aus einem respektvollen Umgang und der Wahrung der eigenen psychischen sowie physischen Unversehrtheit der Mitspieler:innen zusammensetzt. Die Teams hatten hierfür die Möglichkeit, vor Ort eine Leinwand mit ihren Statements zum Thema Fairplay zu gestalten.

Stimmung, Fans und Danksagung!

Das Wetter war auf der Seite der Veranstaltungsteilnehmer:innen und verlangte den Spieler:innen einiges ab. Zahlreiche Fans feuerten ihre Teams aus dem jeweiligen Bezirksteil an und brachten gute Stimmung mit. Der Siegespokal ging diesmal an das Team des Jugendtreff Pfarrgasse und der Fairplay-Pokal wurde an das Team des Jugendtreff Wiener Flur vergeben. An dieser Stelle wollen wir allen Teilnehmer:innen für die gelungene Veranstaltung danken und wir freuen uns bereits auf das Turnier im nächsten Jahr!

Zurück

© 2024 Verein "Rettet das Kind", Landesverband Wien

Diese Website verwendet nur Session-Cookies, die nach Verlassen der Website wieder automatisch gelöscht werden.

Datenschutzerklärung Impressum